WoW: So bekämpft Blizzard in "Classic Fresh" das Boosting durch Magier

WoW: So bekämpft Blizzard in "Classic Fresh" das Boosting durch Magier (1)

Die Dataminer hatten bereits Hinweise dafür gefunden, wie Blizzard das Boosting (durch vor allem Magier) in WoW Classic: Saison der Meisterschaft bekämpfen will. Nun sind die ersten bestätigten Anpassungen auf dem Beta-Server gelandet.

Wer ausgiebig WoW Classic gespielt hat, erinnert sich sicherlich an die zahlreichen Magier, die mit ihren Boosting-Services jede Menge Gold gescheffelt haben. Vor allem in Dungeons wie Maraudon und Zul'Farrak waren riesige Pulls möglich, dank denen die abseits positionierten Twinks in kürzester Zeit Level-Aufstiege absahnen konnten.

Diese Methode mag effizient sein, doch sorgte das Dungeon-Boosting auch dafür, dass in der offenen Welt kaum noch Twinks unterwegs waren, um Quests zu machen oder sich einer Instanzgruppe aus "Gleichaltrigen" anzuschließen. Wir können also durchaus nachvollziehen, warum Blizzard in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Classic: Saison der Meisterschaft das Dungeon-Boosting nach Möglichkeit unterbinden möchte.

 

In der letzten Woche hatten Dataminer bereits Hinweise dafür gefunden, wie Blizzard das Boosting bekämpfen will. Nun sind die ersten bestätigten Anpassungen auf dem Beta-Server gelandet:

  • Es gibt spürbar weniger Erfahrungspunkte durch getötete Monster, wenn ihr euch in einer Gruppe mit einem oder mehreren Charakteren befindet, die eine deutlich höhere Stufe besitzen als das besiegte Monster.
  • In Stratholme und Maraudon erhalten viele Gegner eine Immunität gegen Wurzel- und Verlangsamungseffekte, und zwar 30 beziehungsweise 60 Sekunden nachdem sie gepullt wurden.
  • In Maraudon erhalten die Gegner, die immun gegen Wurzeleffekte sind, eine Erhöhung des Bewegungstempos um 50 Prozent.
  • Jede Art von Kontrolleffekt (abseits von Wurzeln und Verlangsamung) wird in Maraudon und Stratholme die Immunität und den Lauftempo-Buff wieder auffrischen.
  • Die Zombie-Trolle in Zul'Farrak lassen nun weniger wertvolle Beute fallen. Der meiste Loot der Zombie-Trolle wurde auf die anderen Gegnertypen im Dungeon verteilt.

Laut den Entwicklern sind diese Änderungen aber nur die "erste Runde" im Kampf gegen "Boosting" und "Powerleveling".

Quelle: Buffed